Über mich

Durch meine Eindrücke in meiner 20–jährigen Tätigkeit in der Altenpflege ist es mir ein Anliegen, auch präventiv tätig zu sein, um die Gesundheit der Menschen zu erhalten. Dazu sollte man auf die Ernährung und Erholung achten, viel klares Wasser (Acala) trinken, und vor allem in Bewegung bleiben oder in Bewegung kommen.

Während meiner Ausbildung zur Präventologin habe ich das geeignete Mittel in den hochelastischen Trampolinen von Bellicon gefunden, Geräte die begeistern, die alle Anforderungen an ein modernes Sportgerät erfüllen.

 

Referenzen:
  • Geprüfte Präventologin® – Mitglied im Berufsverband Deutscher Präventologen e.V.
  • Ausbildung "Trampolintherapie PNT®" (Propriozeptive Neuromuskuläre Trainings– therapie) nach W. Placht
  • Ausbildung in Entspannungstechniken bei Awela Akademie
  • Ausbildung zur Wellnessmasseurin bei Gordon Powell's Massageseminare
  • Grund– und Aufbaukurs in Kinaesthetics
  • Nachhaltigkeitsmentor für Kinder
  • Workshop in Dynamic Rebounding im Chi–Zentrum in Dietikon (Schweiz)
  • Übungsleiter C "Sport für Ältere"